Sie haben Fragen? Kontaktieren Sie uns: +43 664 15 95 141 [email protected]

Hr. Roland Buchner

€ 120
10 Einheiten

Geeignet für alle Hundehalter welche bereites ein Grundwissen in Hundehaltung und Erziehung haben. Aufbauend auf dem Welpenkurs.

Die Ablenkung der Hunde wird erhöht und an größerer Genauigkeit bei der Ausführung der Übungen wird gearbeitet. Viel Wert wird auch auf die Stärkung der Mensch-Hund Bindung und der Alltagstauglichkeit der Übungen gelegt.

Im Anschluss des Kurses kann im Herbst die BH Prüfung mit Verkehrsteil absolviert werden.

Aufbau des Kurses:

Hier werden die Elemente des Leinengehens (Fuß), der Freifolge (Fuß ohne Leine) Sitz und Platz mit Entfernen vom Hund, freudiges Heranrufen, Ablegen des Hundes mit Ablenkung geübt. Parallel dazu wird der sogenannte Verkehrsteil trainiert. Hier werden Begegnungen mit anderen Hunden, Verkehrsmitteln wie Fahrrad, Rollerscater, Kinderwagen,… Menschengruppen verstärkt mit eingebaut.

Mittlerweile gibt es schon Ortschaften, welche die Leinenpflicht für Hunde mit BH Prüfung aufheben. Aber nicht nur dies sollte ein Anreiz dafür sein, die BH abzulegen.  Gerade in unserer heutigen Gesellschaft ist der Hund oft ein Streitpunkt. Mit einem gut erzogenen Hund und Respekt und Rücksicht gegenüber anderen Lebewesen und Besitztümern hat man es mit seinem vierbeinigen Begleiter um vieles leichter.