Hundeverein NiedernsillHundeverein NiedernsillHundeverein NiedernsillHundeverein NiedernsillHundeverein Niedernsill
Hundeschule im Pinzgau - für alle Rassen, Größen und Altersgruppen!

UNSER AKTUELLES KURSANGEBOT

WELPENKURS

Optimale Sozialisierung – Lege den besten Grundstein für ein harmonisches Mensch-Hund Team – Welpenkurs in einer kleinen Gruppe

JUNGHUNDEKURS

Stärkung der Mensch-Hund-Bindung – Übungen zur Alltagstauglichkeit – Junghundekurs in der Gruppe mit mehreren Trainern

BH KURS

Weiterführender Kurs mit Möglichkeit zur Absolvierung der BH Prüfung – BH-Kurs in der Gruppe mit mehren Trainern

SCHUTZARBEIT (AUF ANFRAGE)

ALLGEMEINE KURSINFORMATIONEN

Alle Kurse im Hundeverein Niedernsill sind auf Individualität und Einzigartigkeit der einzelnen Mensch-Hund Teams aufgebaut.
Spaß und die Beziehungsarbeit zwischen Hund und Mensch stehen dabei an Erster Stelle.

Bitte sei bereits ein wenig vor Kursbeginn vor Ort. Du kannst mit deinem Hund am Parkplatz warten, oder eine kleine Runde in der Umgebung spazieren gehen. Solltest Du merken, dass Dein Hund bereits vor Kursbeginn sehr unruhig ist, warte am besten außer Sicht oder im Auto mit ihm gemeinsam – damit er sich nicht schon vor Kursbeginn unnötig aufregt.
Damit es zu keinen negativen Hundebegegnungen kommt, bitten wir dich, deinen Hund vor und nach den Kursen, im Auto zu lassen und das Vereinshaus ohne Begleitung deines Hundes zu betreten. Wir danken für eurer Verständnis!

Welche Leckerlis und Spielzeuge soll ich mitnehmen?

Welche Leckerlis deinem Liebling am besten schmecken, kannst du selbst am besten feststellen.
Wir empfehlen zwei verschiedene Leckerlis mitzunehmen. „Normale Leckerlis“: Trockenfutter, Kekse etc. und „Super-Leckerlis“: Leberwurst, Käse, Schinken,…einfach etwas, das dein Hund gut verträgt, aber nicht zu oft bekommt.

Bei Spielzeug verhält es sich ähnlich wie bei Leckerlis. Idealerweise ist das Spielzeug dem Charakter und der Größe eures Hundes angepasst.

Kann man Spielzeug und Trainingszubehör bei euch erwerben?

Ja – wir haben eine überschaubare Auswahl an Trainingsgegenständen vor Ort.

Findet das Training bei jedem Wetter statt?

Grundsätzlich gilt: das Training findet bei jedem Wetter statt!!!!
Ihr werdet von uns rechtzeitig per whatsApp über etwaige Verschiebungen oder Absagen informiert, ansonsten findet das Training sicher statt.